Kopfbild Pergande Group
18.05.2022 09:48 Alter: 49 days
Kategorie: Aktuelle Meldungen

Aufnahme des Geschäftsführers der Pergande Gruppe in den Verwaltungsrat des MDR

18.05.2022

Bildrechte: MDR/PUNCTUM/Stefan Hoyer

Am 16.05.2022 hat der MDR Rundfunkrat den neuen Verwaltungsrat des MDR gewählt. Wir freuen uns, dass der geschäftsführende Gesellschafter der Pergande Gruppe, Herr Prof. Dr.-Ing. Mirko Peglow als neues Mitglied berufen wurde.

Der Verwaltungsrat des MDR besteht aus zehn Mitgliedern, die Amtszeit beträgt sechs Jahre und der Vorsitz wechselt alle zwei Jahre zwischen Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Wesentliche Aufgabe des Verwaltungsrates ist es u.a., die Geschäftsführung der Intendantin zu überwachen, den jährlichen Wirtschaftsplan und den Jahresabschluss des MDR festzustellen, die Abschlussprüfer auszuwählen und Rechtsgeschäften und Entscheidungen gem. §28 MDR-StV zuzustimmen.

Link zur Pressemitteilung des MDR: https://www.mdr.de/mdr-rundfunkrat/presseinformationen/rundfunkrat-neuwahl-verwaltungsrat-100.html


2016 © Pergande Group