Kopfbild Pergande Group
23.06.2023 19:47 Alter: 1 year
Kategorie: Aktuelle Meldungen
Von: John

Erfolgreiche Inbetriebnahme neuer Produktionsanlage bei IPT Pergande

23.06.2023

Im Jahr 2023 hat die IPT Pergande erfolgreich eine neue Produktionsanlage in Betrieb genommen.

Mit einer Gesamtinvestition von nahezu 24 Mio. € wurden die Produktionskapazitäten für industrielle Lohntrocknung mittels Wirbelschichtverfahren am Standort maßgeblich erweitert.

Mit der neuen Produktionsanlage können täglich mehr als 20 Tonnen Granulate aus Suspensionen werden.

Für die Kunden aus dem Bereich der Chemischen Industrie konnte mit dieser Investition das Dienstleistungsspektrum deutlich erweitert werden.

Neben der eigentlichen Produktionsanlage wurde für den gesamten Standort auch in eine zentrale Messwarte investiert, durch die zukünftig alle 10 Produktionslinien der Firma rund um die Uhr überwacht und gesteuert werden können.

Darüber hinaus wurde das Gefahrstofflager der IPT Pergande ebenfalls ausgebaut.


2016 © Pergande Group