Kopfbild Pergande Group
11.11.2019 09:38 Alter: 31 days
Kategorie: Aktuelle Meldungen

Projekttreffen des Clusters WIGRATEC bei der PERGANDE-Gruppe

11.11.2019

Projekttreffen des Clusters WIGRATEC bei der PERGANDE-Gruppe

Am 30.10.2019 fand das erste Projekttreffen des Clusters WIGRATEC in Weißand-Gölzau bei der Pergande Gruppe im Beisein aller internationale Partner der Firmen Nestle, Agglomix und Bodec sowie Vertreterinnen des zuständigen Projektträgers Jülich statt. Auf der Veranstaltung wurden die laufenden Forschungs- und Entwicklungsarbeiten intensiv diskutiert und die ersten Ergebnisse der einzelnen Verbundprojekte präsentiert. Weiterhin wurden projektbezogene Aktivitäten zur Vermarktung der Ergebnisse wie Messeauftritte und Teilnahme an Konferenzen besprochen.

Abschließend wurden im Rahmen eines Firmenrundganges die Produktionsanlagen der Pergande Gruppe besichtigt. Fokus lag hierbei insbesondere auf einer im Jahr 2019 neu errichteten Produktionshalle mit einer Fläche von mehr als 8.000 qm.

Zum Hintergrund der WIGRATEC-Förderung: Seit April 2019 wird das Bündnis WIGRATEC im Rahmen des BMBF-geförderten Programmes "Internationalisierung von Clustern, Zukunftsprojekten und vergleichbaren Netzwerken" mit 2 Verbundprojekten für einen Zeitraum von insgesamt 3 Jahren gefördert (Link). Hierzu wurde eine intensive Kooperation mit Firmen aus der Zielregion Niederlande eingerichtet. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden innovative Technologien zur Erzeugung von hochwertigen Produkten in der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie entwickelt.


2016 © Pergande Group